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Kundenzufriedenheit

Unter allen Marktforschungsanwendungen sind Kundenzufriedenheitsstudien jene, mit dem eindeutig besten Kosten-Nutzen Verhältnis. Zufriedenheitsstudien gibt es für jede Unternehmensgröße und für jeden Geschäftstyp. Allerdings gibt es DAS Konzept zur Messung der Kundenzufriedenheit nicht. Abhängig von Branche, Produktart, Kundentyp und Zielsetzung können sehr verschiedene Ansätze zum Erfolg führen. Wir beraten Sie gerne!

Unsere Leistungen zum Thema Kundenzufriedenheit

Kundenzufriedenheitsbefragung mit dem KANO-Modell

Kundenzufriedenheitsbefragung mit dem KANO-Modell

Diese Methode zeigt auf, welche Produktmerkmale sich zur Differenzierung eignen. Damit Sie nicht Gefahr laufen, Produktmerkmale zu forcieren oder zu bewerben, denen der Kunden indifferent oder gar ablehnend gegenübersteht.

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Kundenzufriedenheit Plus ++

Kundenzufriedenheit Plus ++

Zugeschnitten auf die Zielgruppe der Landwirte erhalten Sie direktes Feedback, wie Ihre Produkte und Leistungen beim Landwirt angekommen sind, was Sie noch besser machen oder wie Sie den Landwirte ans Unternehmen binden können.

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Nutzen von Kundenzufriedenheitsstudien

Hohe Kundenzufriedenheit ist einer der aussagekräftigsten Indikatoren für eine positive Zukunft eines Unternehmens. Die Praxiserfahrung wie auch zahlreiche wissenschaftliche Studien zeigen, dass zufriedene Kunden in der Regel loyale Kunden sind und  damit dem Unternehmen einen regelmäßigen Cash-Flow in der Zukunft sichern.

Die wichtigsten Zusammenhänge

  • Zufriedene Kunden kaufen häufiger und in größeren Mengen.
  • Zufriedene Kunden sind gegenüber Preiserhöhungen weniger empfindlich.
  • Hohe Kundenzufriedenheit hat positive Auswirkungen auf das Unternehmensimage und damit auch positive Effekte auf die Neukundengewinnung.
  • Hohe Kundentreue verringert die Kosten der Betreuung bestehender Kunden