KeyQUEST Ernährungstypologie

4 Typen zur besseren Marktsegmentierung

Spannende Segmentierungsmöglichkeiten bietet die KeyQUEST Ernährungstypologie, die mittels Einstellungsbatterie zu Ernährung ermittelt wird und vier Typen unterscheidet.

In unseren zahlreichen Studien konnten wir die KeyQUEST Ernährungstypen immer wieder überprüfen. Auch wenn die Anteile der vier Typen in den Studien leicht schwanken, ändert das an der Grundaussage nichts. Das übergeordnete Motto - wie es die nebenstehende Grafik zeigt - bleibt gleich.

  • „Die Ernährungsbewussten“ - 12 bis 15 %
  • „Die Genussesser“ - 22 bis 25 %
  • „Die Sattesser“ - 33 bis 35 %
  • „Der Convenience-Typ“ - 23 bis 26 %

 

Eigenschaften der 4 Ernährungstypen

Die vier KeyQUEST Ernährungstypen sind in nebenstehender Grafik näher beschrieben. Diese Beschreibungnen sind sehr hilfreich, wenn es z.B. um die Positionierung von Produkten, Werbeslogans, Produkt-Auslobungen und dergleichen geht.

Sie haben Fragen dazu? Kontaktieren Sie uns unverbindlich - wir freuen uns Sie!
Barbara Mayr, Tel. 07252/46467-20, E-Mail b.mayr(at)keyquest.at