Die Auswertungsmethode sollte nie im Mittelpunkt einer Marktstudie stehen. Allerdings können die richtigen Methoden - richtig eingesetzt und richtig interpretiert - einen wesentlichen Beitrag zum besseren Verstehen der Ergebnisse liefern.
Wir arbeiten mit allen gängigen multivariaten Verfahren
- Multidimensionale Skalierung
- Regressionsanalysen
- Korrespondenzanalysen
- Faktorenanalysen
- Clusteranalysen
- Kontingenzanalysen
- Varianzanalysen
- Diskriminanzanalysen
Unsere "Toolbox" vereinfacht dargestellt ;-)

Ein gelungenes Beispiel für eine Kombination einer Faktorenanalyse mit einer Clusteranalyse ist unsere selbst entwickelte KeyQUEST Landwirte Erfolgs-Typologie.
Sie als (zukünftiger) Kunde müssen sich keine Gedanken zur Methode machen – allerdings sehr wohl über Ihre Ziele und die Aufgabenstellung für unsere Marktforschung. Dabei begleiten wir Sie aber Schritt für Schritt.