KeyQUEST beschäftigt sich seit mehr als 20 Jahren mit dem Lebensmitteleinkauf und dem Ernährungsverhalten der Österreicher/innen. Dazu führen wir regelmäßig Online-Befragungen in Österreich durch, können über unsere Projektpartner aber auch Bevölkerungsstudien in Deutschland anbieten.
Welche Studieninhalte bieten sich an?
- Kriterien beim Lebensmitteleinkauf, Koch- & Ernährungsverhalten
- Motive für bestimmtes Einkaufs- oder Ernährungsverhalten
- Bekanntheit & Image von Marken, Gütesiegeln, Logos, Slogans…
- Kauf / Nicht-Kauf von Produkten, Marken, Qualitäten
- Einkaufshäufigkeit & Nutzung von Einkaufsquellen
- Einstellungen zu Tierwohl, Bio, Veganismus / Vegetarismus, Marken & Produkten
- Projektionen in die Zukunft / Änderungen des Verhaltens
- Trends, Einflüsse & Meinungsbildner in Sachen Ernährung
- Nutzung von Medien & Informationsverhalten
- uvm.
Warum Online-Studien mit KeyQUEST?
Mit KeyQUEST Marktforschung setzen Sie auf
- Kunden- und Zielorientierung für maximalen Nutzen Ihres Projektes
- Branchenwissen & Erfahrung aus 30 Berufsjahren von Johannes Mayr mit der Analyse des Einkaufsverhaltens von Herrn & Frau Österreicher
- Konzeptionelles, strukturiertes Vorgehen & methodisches Know-how
- technisch und methodisch ausgefeilte Umsetzung der Befragungen
- Qualitätsanspruch & Qualitätskontrolle bei allen Projektschritten
- volle Unterstützung von der Fragebogenentwicklung bis zur Interpretation der Ergebniss
Studie "Einkauf bäuerlicher Lebensmittel bzw. Produkte aus der bäuerlichen Direktvermarktung"
![Frau und Kind im Supermarkt mit Einkaufswagen](/fileadmin/_processed_/2/a/csm_shutterstock_32534605_Candy_Box_Images_f3b22aa4f6.jpg)
Fragen Sie gerne nach Referenzen! Oder machen Sie sich ein Bild über unsere Studie „Einkauf bäuerlicher Lebensmittel“. Diese Studie wurde von uns als Eigenstudie (nicht-exklusiv) durchgeführt und steht allen Interessierten zum Preis von 2.950 Euro (netto) zur Verfügung.
Studieninhalte
- Wer kauft bäuerliche Produkte?
- Was sind die Motive, Lebensmittel aus der bäuerlichen Direktvermarktung zu kaufen?
- Was wird gekauft? In welchen Einkaufsquellen?
- Was bringt die Zukunft? Was wünschen sich die Käufer/innen?
Eckdaten zur Studie
- Methode: online
- Stichprobe: n=1.000 Österreicher/innen ab 18 Jahren, die für ihren Haushalt Lebensmittel einkaufen (zumindest einmal im Monat)
- Quoten: Alter, Bundesland, Haushaltsgröße
- Studie ist repräsentativ für die österr. Bevölkerung bis 65 Jahre
- Durchgeführt im April 2021