RollAMA steht für rollierende Agrarmarktanalyse und wird im Auftrag der AMA-Marketing und in Kooperation mit GfK Austria durchgeführt. KeyQUEST Marktforschung zeichnet dabei für die Bereiche Auswertung, Interpretation und Präsentation verantwortlich. KeyQUEST Geschäftsführer Johannes Mayr ist seit 25 Jahren maßgeblich an der Erstellung und Weiterentwicklung der RollAMA beteiligt.
Eckdaten zur RollAMA
- 2.800 Haushalte im Panel
- Mehr als 2.000.000 Einkaufsfälle pro Jahr
- Einzelproduktausweisung durch EAN-Code Erfassung (100% Scanning)
- Produktbereiche:
- Molkereiprodukte (Weiße, Gelbe und Bunte Palette, Gelbe Fette inkl. Butterschmalz, Heumilch)
- Fleisch, Geflügel, Wurst & Schinken sowie Fertiggerichte (frisch, tiefgekühlt, trocken & nass)
- Obst, Gemüse & Kartoffel (frisch, tiefgekühlt, steril, Eier frisch & gekocht)
- Mopro- und Fleischimitate - jeweils im Halb- und Gesamtjahr
Daten und Analysen aus der RollAMA sind exklusiv für den RollAMA Einladungskreis erhältlich. Das sind grundsätzlich österreichische Lebensmittelhersteller und -händler sowie Kammern und öffentliche Organisationen.
RollAMA Marktberichte können direkt bei KeyQUEST Marktforschung, b.mayr(at)keyquest.at oder unter 07252/46467-20 bestellt werden. Die Auswertung erfolgt quartalsweise, die Berichte sind üblicherweise sechs bis acht Wochen nach Abschluss eines Quartals verfügbar.